Tagebuch
Besondere Vorkommnisse und Reparaturen Datum / km-Stand / Kommentare /
07 / 2010 km 27.500
Ergebnis der Revision -- niederschmetternd, obwohl der Motor noch lief
- Pleuellagerschaden
- Kurbelwelle links abgeschliffen
- Kurbelwellenwange links zerbröselt
- Ölpumpe defekt
- Alle Ventilführungen ausgeleiert
- Wasserpumpenwelle und Wasserpumpenlager
- ...
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Sehr traurig, aber wahr ... Reparatur lohnt nicht, ein neues Moped muß her !
05 / 2010 km 27.500
Gesamtrevision des Mopeds geplant
- Gleichzeitig möchte ich nach knapp 17.000km eine fachgerechte Überprüfung des gesamten Bikes von einem Laverda-Kenner machen lassen;
- Nach tel. Rücksprache mit OCT steht auch dringend die Revision der Pleuellager an! ... da wird's wohl erst mal mit der Suzuki Bandit weitergehen
04 / 2010
Erste Tour des Jahres 2010 ... TUEV seit März abgelaufen --> UUPS
- Die Reifen sind fertig; vorne haben sie nach der Alpentour ein spitzes Profil, hinten sind sie platt gefahren.
- In Kurven habe ich jetzt ein Verhalten wie damals mit der Hercules M5.
- Da werde ich mir wohl noch was anderes aufziehen lassen müssen; allerdings keine BT56F mehr.
- PUIG Minischeibe und Spiegelerweiterungen von Louis montiert
04 / 2010
- Batterie nachgeladen
- Maschine läuft einwandfrei; auch der Anlasser arbeitet mit genügend Saft problemlos
04 / 2010
- Natürlich ist die Batterie leer ...
- Überbrückung und komplette Neuladung stehen noch an.
10 / 2009
- Maschine für den Winter eingemottet.
- Batterie testweise in der Maschine belassen.
- Ergebnisse sind im Frühjahr 2010 zu erwarten.
09 / 2009
10 Tage Jerzens, Tirol
- gefahrene Kilometer: ca 1.900
- Maschine springt problemlos an, egal ob warm oder kalt.
- Tolle Strecken,
- Maschine läuft auch oberhalb 2.000m NN gut.
- Verbrauch sogar erstaunlich niedrig: ca. 5,2l/100km
05 / 2009
- Anlassermagnete eingeklebt.
- Anlasser hat ca. 35 -40 % mehr Drehmoment; Anlasser dreht jetzt problemlos durch,
- Maschine springt deutlich besser an (nur noch ca. 2 - 3 Versuche).
03 / 2009
- Bremslichtschalter am Handhebel ersetzt
- Stärkere Anlassermagnete geliefert; werden in den nächsten Tagen verklebt. Ich bin gespannt
- Das Einkleben hat wesentlich länger gedauert als erwartet.
07 / 2008 -- km 23.300
Werkstatt, da Maschine gar nicht mehr anspringt.
- Anlasser probehalber getauscht gegen Teile von Suzuki Hayabusa 1300 und Ducati Monster (Modelljahr 2008), leider ohne Erfolg.
- Anlasser mit Planetengetriebe ohne Verbesserung;
- Stärkere Anlassermagnete für Originalanlasser bestellt (Lieferung steht bis zum Februar 2009 aus)
06 / 2008
- 1 Woche Bayerischer Wald
- Gefahrene Kilometer: ca. 850km
- Maschine läuft gut,
- Startverhalten wird allerdings von Tag zu Tag schlechter,
- Am letzten Tag in Passau nach 20 Minuten Orgeln nochmal Glück gehabt.
05 / 2008 -- km 22.380
- TÜV / AU
- Ölwechsel
- Batterie ausgetauscht
- Birne Abblendlicht
09 / 2007 -- km 22.000
- Kettensatz gewechselt
- Bremslichtschalter defekt
04 / 2007 -- km 20.200
- Reifenwechsel vorne / hinten Bridgestone BT56F 120/60 u. 160/60
- Ölwechsel
- Bordsteckdose installiert
- Maschine springt sehr schlecht an: Batterie okay, aber nur knapp über 12,76 V; nachgeladen ohne Erfolg
05 / 2006
Maschine springt schlecht an:
- Anlasser getestet,
- Batterie geladen / getestet,
- Gleichrichter / Ladestrom okay.
04 / 2006
Kleine Inspektion
- Blinkerrelais getauscht
04 / 2004 -- km 12.500
- Gabelöl und Dichtungen ersetzt
- Hinterradreifen ersetzt --> Bridgestone BT 01 170/60ZR17
08 / 2003
Inspektion durch Orange Cycle Team (OCT)
- Ölwechsel
- Wellendichtung und Lager der Wasserpumpe ersetzt
- Unterbrecher Seitenständer deaktiviert
- Stahlflexleitungen eingesetzt -
- Batterie Blei/Gel
07 / 2003 -- km-Stand 10.700
Kauf per ebay-Auktion, - km-Stand 10.700 - EZ 04/2002